Erweiterung für Phase 10 Master

Phase 10 Master von Ravensburger ist ein – meiner Meinung nach – sehr gelungenes und spannendes Kartenspiel. Leider liegen die Markenrechte nun wieder bei einem anderen Unternehmen und von Phase 10 Master in dieser Form gibt es nur noch Restbestände. Grund genug, für noch mehr Abwechslung zu sorgen, und ein paar eigene Ideen in Form von neuen Phasen-Sets als Erweiterung für Phase 10 Master einzubringen.

Nachfolgend gibt es mehrere solcher Sets kostenlos zur Auswahl. Sie sind bereits praxiserprobt. Den eigenen Vorstellungen sind aber natürlich keine Grenzen gesetzt. Die einzelnen Phasen können beliebig nach Schwierigkeit angepasst und auch untereinander ausgetauscht werden.

Eine Besonderheit bei den Sets ist jeweils eine neue Funktion, die unten auf jeder Karte abgedruckt ist: Die bisher ungenutzte "Blankokarte" kommt auch aktiv ins Spiel. Meist bekommt man dadurch eine Karte mehr auf die Hand, wie auch bei "Give me Five!". Ansonsten gilt bei diesen Sets natürlich, dass auch beim Anlegen die neuen Regelungen (z. B. ohne Joker) beachtet werden müssen. Fragen oder Anregungen dürfen gerne per E-Mail geschickt werden.

Die Farben der Sets dienen lediglich zur Unterscheidung. Am besten werden die Karten mit 100 % der Seitengröße gedruckt, also im PDF-Anzeigeprogramm keine Seitenanpassung einstellen; damit haben die Karten exakt dieselbe Größe wie die Originalkarten.

Dazu gibt es noch ein Wertungsblatt. Am besten beidseitig ausdrucken.